#961Bundesdatenschutzgesetz/Informationsfreiheitsgesetz: Kein Anspruch auf Mitteilung der von einer rumänischen Behörde erteilten Auskünfte02.05.2018
#962Abgabenordnung: Bekanntgabe eines Vorsteuervergütungsbescheides mit einfacher E-Mail zulässig02.05.2018
#963Einkommensteuer: Abfindungszahlung zur Vermeidung eines schuldrechtlichen Versorgungsausgleiches keine Sonderausgaben02.05.2018
#964Abgabenordnung/Anfechtungsgesetz: Anfechtbarkeit der Übertragung von unwiderruflichen Bezugsrechten aus Lebensversicherungen nach §§ 1, 2, 4 Abs. 1 AnfG02.05.2018
#965Einkommensteuer - Unter welchen Voraussetzungen führt der Ausfall eines einer GmbH vom Gesellschafter gewährten Darlehens bei diesem zu negativen Einkünften aus Kapitalvermögen?02.05.2018
#966Umsatzsteuer - Stellen als „Gewinnvorab“ für die Überlassung von Vieheinheiten geleistete Zahlungen einer KG an ihren Gesellschafter Entgelte dar?02.05.2018
#967Zur Frage der Lohnversteuerung von Zuwendungen im Zusammenhang mit Ehrungen von Jubilaren30.04.2018
#968Die Regelung in § 15 Abs.9 StromStV ist nicht durch die Ermächtigung des § 11 Nr. 4 StromStG gedeckt30.04.2018
#969Isolierte Anfechtung der Einspruchsentscheidung nur ausnahmsweise zulässig - Innenausgleich bei umsatzsteuerrechtlicher Organschaft25.04.2018
#970Zum Prüfungsmaßstab bei gerügtem Verstoß gegen den gesetzlichen Richter durch Nichtvorlage an den EuGH25.04.2018
#971Zum Vorsteuerabzug bei Auflösung eines langfristigen Pachtvertrags gegen Entgelt und nachfolgender steuerfreier Grundstücksveräußerung25.04.2018
#972Entschädigung und Schadenersatz - Einheitsbetrachtung - indizielle Beurteilung -25.04.2018
#973Geschlossener Immobilienfonds - Veräußerung oder Rückabwicklung (Die Entscheidung wurde nachträglich zur amtlichen Veröffentlichung bestimmt; sie war seit dem 04.10.2017 als NV-Entscheidung abrufbar)25.04.2018
#974Zur Anwendung von § 4 Abs. 3 Satz 4 EStG auf den Erwerb einer Rückdeckungsforderung25.04.2018
#975Steuerpauschalierung für betrieblich veranlasste Zuwendungen25.04.2018
#976Kindergeldanspruch während der Untersuchungshaft eines Kindes25.04.2018
#977Investitionszulage nach dem InvZulG 2005; Fortbestehen der KMU-Eigenschaft während des Verbleibenszeitraums25.04.2018
#978Änderung eines Bescheids über die gesonderte Feststellung des Grundbesitzwerts wegen neuer Tatsachen25.04.2018
#979Anwendung der Zugangsvermutung bei Einschaltung privater Postdienstleister18.04.2018
#980Zum Umfang der Sachaufklärungspflicht bei Versicherungsvermittlung und zum Rügeverlust18.04.2018
#981Aktenkopien - Antrag auf Überlassung der Kopien des vollständigen Akteninhalts18.04.2018
#983Wirksamkeit von Erledigungserklärungen18.04.2018
#984Keine Verlängerung des Kindergeldanspruchs über die Vollendung des 25. Lebensjahres hinaus wegen Dienst im Katastrophenschutz18.04.2018
#985Britische sog. Claw-back-Besteuerung und Abkommensrecht - Korrekturverfahren nach § 13 Abs. 4 InvStG 2004 a.F. - Änderung der höchstrichterlichen Rechtsprechung i.S. von § 176 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 AO - Verlegung des Termins zur mündlichen Verhandlung18.04.2018
#986Einkommensteuer – Führt die Übernahme von Beiträgen zur Berufshaftpflichtversicherung, zur Rechtsanwaltskammer und zum Deutschen Anwaltsverein sowie der Umlage für das besondere elektronische Anwaltspostfach für eine angestellte Rechtsanwältin durch die Arbeitgeberin zu Arbeitslohn?16.04.2018
#989Körperschaftsteuer – Zur Ermittlung eines angemessenen Firmenwerts bei Erwerb eines Einzelunternehmens durch eine GmbH von einer den Gesellschaftern nahestehenden Person16.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39