#751Inhaltsgleich mit dem BFH-Urteil vom 27.06.2019 IV R 44/16 - Keine Gewährung der erweiterten Kürzung bei Beteiligung einer grundstücksverwaltenden, nur kraft ihrer Rechtsform der Gewerbesteuer unterliegenden Gesellschaft an einer grundstücksverwaltenden, gewerblich geprägten Personengesellschaft19.09.2019
#752Erstattung von Abzugsteuern/Freistellung: beschränkte Steuerpflicht der Erträge aus Wandelanleihen und Anwendung des § 50d Abs. 3 EStG im Lichte der EuGH-Rechtsprechung16.09.2019
#753Erstattung von Abzugsteuern/Freistellung: beschränkte Steuerpflicht der Erträge aus Wandelanleihen und Anwendung des § 50d Abs. 3 EStG im Lichte der EuGH-Rechtsprechung16.09.2019
#754Erstattung von Abzugsteuern/Freistellung: beschränkte Steuerpflicht der Erträge aus Wandelanleihen und Anwendung des § 50d Abs. 3 EStG im Lichte der EuGH-Rechtsprechung16.09.2019
#755DBA-Schweiz: Freistellung vom Steuerabzug nach § 50d Abs. 2 S. 1 EStG für eine Kommentatorentätigkeit16.09.2019
#756DBA-Schweiz: Freistellung vom Steuerabzug nach § 50d Abs. 2 S. 1 EStG für eine Kommentatorentätigkeit16.09.2019
#757DBA-Schweiz: Freistellung vom Steuerabzug nach § 50d Abs. 2 S. 1 EStG für eine Kommentatorentätigkeit16.09.2019
#758Einkommensteuer – Kann ein Antrag nach § 32d Abs. 2 EStG auch noch nach Abgabe der Steuererklärung gestellt werden, wenn sich erst zu einem späteren Zeitpunkt herausstellt, dass als Werbungskosten aus nichtselbstständiger Arbeit erklärte Aufwendungen den Einkünften aus Kapitalvermögen zuzuordnen sind?16.09.2019
#759Einkommensteuer – Kann ein Antrag nach § 32d Abs. 2 EStG auch noch nach Abgabe der Steuererklärung gestellt werden, wenn sich erst zu einem späteren Zeitpunkt herausstellt, dass als Werbungskosten aus nichtselbstständiger Arbeit erklärte Aufwendungen den Einkünften aus Kapitalvermögen zuzuordnen sind?16.09.2019
#760Einkommensteuer – Kann ein Antrag nach § 32d Abs. 2 EStG auch noch nach Abgabe der Steuererklärung gestellt werden, wenn sich erst zu einem späteren Zeitpunkt herausstellt, dass als Werbungskosten aus nichtselbstständiger Arbeit erklärte Aufwendungen den Einkünften aus Kapitalvermögen zuzuordnen sind?16.09.2019
#761Einkommensteuer – Zur Bildung einer Rückstellung für Nachbetreuungsleistungen, die sich aus einer Verpflichtung zur Wartung und Instandhaltung von Werkzeugen für die Produktion von Zulieferteilen ergeben16.09.2019
#762Einkommensteuer – Zur Bildung einer Rückstellung für Nachbetreuungsleistungen, die sich aus einer Verpflichtung zur Wartung und Instandhaltung von Werkzeugen für die Produktion von Zulieferteilen ergeben16.09.2019
#763Einkommensteuer – Zur Bildung einer Rückstellung für Nachbetreuungsleistungen, die sich aus einer Verpflichtung zur Wartung und Instandhaltung von Werkzeugen für die Produktion von Zulieferteilen ergeben16.09.2019
#764Einkommensteuer - Keine Bildung einer Pensionsrückstellung trotz arbeitsrechtlicher Unwirksamkeit eines Widerrufsvorbehalts15.09.2019
#765Einkommensteuer - Keine Bildung einer Pensionsrückstellung trotz arbeitsrechtlicher Unwirksamkeit eines Widerrufsvorbehalts15.09.2019
#766Einkommensteuer - Keine Bildung einer Pensionsrückstellung trotz arbeitsrechtlicher Unwirksamkeit eines Widerrufsvorbehalts15.09.2019
#767Einkommensteuer - Durchführung der Günstigerprüfung gemäß § 31 EStG bei der Geltung von Steuerermäßigungen15.09.2019
#768Einkommensteuer - Durchführung der Günstigerprüfung gemäß § 31 EStG bei der Geltung von Steuerermäßigungen15.09.2019
#769Einkommensteuer - Durchführung der Günstigerprüfung gemäß § 31 EStG bei der Geltung von Steuerermäßigungen15.09.2019
#770Streitwert - Zur Änderung einer gerichtlichen Streitwertfestsetzung15.09.2019
#771Streitwert - Zur Änderung einer gerichtlichen Streitwertfestsetzung15.09.2019
#772Streitwert - Zur Änderung einer gerichtlichen Streitwertfestsetzung15.09.2019
#773Abgabenordnung -Keine Anerkennung der Gemeinnützigkeit eines Vereins bei fehlender Regelung zur Selbstlosigkeit15.09.2019
#774Abgabenordnung -Keine Anerkennung der Gemeinnützigkeit eines Vereins bei fehlender Regelung zur Selbstlosigkeit15.09.2019
#775Abgabenordnung -Keine Anerkennung der Gemeinnützigkeit eines Vereins bei fehlender Regelung zur Selbstlosigkeit15.09.2019
#776Stromsteuer - Einreichung eines Antrags auf Stromsteuerentlastung bei einem örtlich unzuständigen Hauptzollamt löst keine Ablaufhemmung aus15.09.2019
#777Stromsteuer - Einreichung eines Antrags auf Stromsteuerentlastung bei einem örtlich unzuständigen Hauptzollamt löst keine Ablaufhemmung aus15.09.2019
#778Stromsteuer - Einreichung eines Antrags auf Stromsteuerentlastung bei einem örtlich unzuständigen Hauptzollamt löst keine Ablaufhemmung aus15.09.2019
#779Einkommensteuer - Zur Schätzung der tatsächlichen Nutzungsdauer eines Gebäudes i. S. d. § 7 Abs. 4 Satz 2 EStG15.09.2019
#780Einkommensteuer - Zur Schätzung der tatsächlichen Nutzungsdauer eines Gebäudes i. S. d. § 7 Abs. 4 Satz 2 EStG15.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50