#541Teilweise inhaltsgleich mit BFH-Urteil vom 11.12.2018 III R 26/18 - Mehraktige Ausbildung im Kindergeldrecht11.07.2019
#542Erledigung eines Antrags auf Augenscheinsbeweis in Bezug auf die Bildschirmdarstellung einer Software durch Vorlage einer Bildschirmkopie durch den Prozessgegner11.07.2019
#543Erledigung eines Antrags auf Augenscheinsbeweis in Bezug auf die Bildschirmdarstellung einer Software durch Vorlage einer Bildschirmkopie durch den Prozessgegner11.07.2019
#544Uneinbringlichkeit bei bestehender Aufrechnungslage11.07.2019
#545Uneinbringlichkeit bei bestehender Aufrechnungslage11.07.2019
#546Grunderwerbsteuer bei Rückerwerb11.07.2019
#547Teilweise inhaltsgleich mit BFH-Urteil vom 20. Februar 2019 X R 28/17 - Vom Mitteilungspflichtigen zu vertretende verspätete Übermittlung einer Rentenbezugsmitteilung als Voraussetzung für die Erhebung des Verspätungsgeldes04.07.2019
#548Teilweise inhaltsgleich mit BFH-Urteil vom 20. Februar 2019 X R 28/17 - Vom Mitteilungspflichtigen zu vertretende verspätete Übermittlung einer Rentenbezugsmitteilung als Voraussetzung für die Erhebung des Verspätungsgeldes04.07.2019
#549Vereinbarkeit des Verspätungsgeldes mit höherrangigem Recht04.07.2019
#550Vereinbarkeit des Verspätungsgeldes mit höherrangigem Recht04.07.2019
#551Teilweise inhaltsgleich mit BFH-Urteil vom 20. Februar 2019 X R 28/17 - Vereinbarkeit des Verspätungsgeldes mit höherrangigem Recht; Finanzrechtsweg gegeben04.07.2019
#552Teilweise inhaltsgleich mit BFH-Urteil vom 20. Februar 2019 X R 28/17 - Vereinbarkeit des Verspätungsgeldes mit höherrangigem Recht; Finanzrechtsweg gegeben04.07.2019
#553Teilweise Parallelentscheidung zu BFH-Beschluss vom 16.05.2019 XI B 13/19 - AdV; Leistungsbeschreibung bei Waren im Niedrigpreissegment; kein Vorsteuerabzug aus Scheinlieferung; kein Vorsteuerabzug bei Beteiligung an fremder Steuerhinterziehung; Gewährung des Vorsteuerabzugs im Wege des Gutglaubensschutzes04.07.2019
#554Teilweise Parallelentscheidung zu BFH-Beschluss vom 16.05.2019 XI B 13/19 - AdV; Leistungsbeschreibung bei Waren im Niedrigpreissegment; kein Vorsteuerabzug aus Scheinlieferung; kein Vorsteuerabzug bei Beteiligung an fremder Steuerhinterziehung; Gewährung des Vorsteuerabzugs im Wege des Gutglaubensschutzes04.07.2019
#555Bewertung: Ernstliche Zweifel an der Eignung eines herangezogenen Kaufpreismittelwerts aus einem Grundstücksmarktbericht als Vergleichsfaktor mangels Differenzierung nach Stadtteilen und Baujahresspannen02.07.2019
#556Bewertung: Ernstliche Zweifel an der Eignung eines herangezogenen Kaufpreismittelwerts aus einem Grundstücksmarktbericht als Vergleichsfaktor mangels Differenzierung nach Stadtteilen und Baujahresspannen02.07.2019
#558Einkommensteuer – Ist die rückwirkende Erfassung von Gewinnen aus der Veräußerung von Lebensversicherungen, die vor dem 1.1.2005 abgeschlossen wurden, verfassungsgemäß?01.07.2019
#559Einkommensteuer – Ist die rückwirkende Erfassung von Gewinnen aus der Veräußerung von Lebensversicherungen, die vor dem 1.1.2005 abgeschlossen wurden, verfassungsgemäß?01.07.2019
#560Gewerbesteuer – Zur Frage, unter welchen Voraussetzungen eine AG schweizerischen Rechts mit inländischen Vermietungseinkünften der Gewerbesteuer unterliegt01.07.2019
#561Gewerbesteuer – Zur Frage, unter welchen Voraussetzungen eine AG schweizerischen Rechts mit inländischen Vermietungseinkünften der Gewerbesteuer unterliegt01.07.2019
#562Verfahrensrecht – Zur Frage der Verfassungsmäßigkeit der Zinshöhe im Rahmen eines Haftungsbescheids, wenn der Haftungsschuldner nicht gemäß § 166 AO mit Einwendungen gegen die Höhe der Steuer ausgeschlossen ist01.07.2019
#563Verfahrensrecht – Zur Frage der Verfassungsmäßigkeit der Zinshöhe im Rahmen eines Haftungsbescheids, wenn der Haftungsschuldner nicht gemäß § 166 AO mit Einwendungen gegen die Höhe der Steuer ausgeschlossen ist01.07.2019
#566Einkommensteuer - Keine Besteuerung laufender Kapitalerträge aus fondsgebundener Lebensversicherung mangels vermögensverwaltenden Versicherungsvertrags30.06.2019
#567Einkommensteuer - Keine Besteuerung laufender Kapitalerträge aus fondsgebundener Lebensversicherung mangels vermögensverwaltenden Versicherungsvertrags30.06.2019
#568Einkommensteuer - Rechtliche Gestaltung i. Zhg. m. Bondstripping kann missbräuchlich sein30.06.2019
#569Einkommensteuer - Rechtliche Gestaltung i. Zhg. m. Bondstripping kann missbräuchlich sein30.06.2019
#570Steuerfreistellung nach § 8b Abs. 2 KStG bei gewinn- und umsatzabhängigen Kaufpreisforderungen27.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50