#481Verschmelzung nach Forderungsverzicht mit Besserungsabrede20.06.2018
#482Zuordnung des verrechenbaren Verlustes i.S. des § 15a EStG bei unentgeltlicher Übertragung eines Teils eines Kommanditanteils20.06.2018
#483Gewährung des vollen Gewerbesteuerfreibetrags auch bei Wechsel der Steuerschuldnerschaft während des Erhebungszeitraums20.06.2018
#484Zur Besteuerung von Liquidationszahlungen nach Auflösung einer Stiftung20.06.2018
#485Umsatzsteuer: Bemessungsgrundlage bei Tauschumsätzen; keine Minderung der Bemessungsgrundlage um Verluste aus Folgeverkäufen20.06.2018
#486Cash-Pool - unbestimmte Zinsabrede - vGA20.06.2018
#487Keine Berücksichtigung des sog. Sanierungserlasses im finanzgerichtlichen Verfahren20.06.2018
#488Änderung nach § 32a Abs. 2 KStG nur bei Vorliegen einer verdeckten Einlage - Keine Bindung des BFH an die vom FG vorgenommene Einstufung eines Vorgangs als verdeckte Einlage20.06.2018
#489Zur umsatzsteuerlichen Frage, ob es sich bei einem grenzüberschreitenden Reihengeschäft um eine innergemeinschaftliche, steuerfreie Lieferung handelt15.06.2018
#490Vorlagebeschluss an den EuGH zur Frage, ob die Erstattung der Produktionsabgaben im Zuckersektor, für die nach der Verordnung (EU) Nr. 1360/2013 des Rates vom 2. Dezember 2013 andere Berechnungen als zuvor vorzunehmen sind, unter Berücksichtigung der Grundsätze des Äquivalenz und der Effektivität nach nationalem Recht und insbesondere unter Anwendung der dort geregelten Verjährung vorzunehmen ist15.06.2018
#491Zur Frage, ob § 52a Abs. 10 Satz 7 EStG i. d. F.des JStG 2009 gegen das Rückwirkungsverbot verstößt15.06.2018
#492Zur Frage, wer Adressat eines Einkommensteuerbescheids für Einkünfte eines Kommanditisten aus Gewinnanteilen einer sich in Insolvenz befindlichen Mitunternehmerschaft ist, wenn der Kommanditist seine Hafteinlage voll erbracht hat, und zur Frage, ob eine abweichende Festsetzung aus Billigkeitsgründen gemäß § 163 AO in Betracht kommt15.06.2018
#493Kindergeld – Ist ein nach Abschluss einer Banklehre aufgenommenes Studium zum Sparkassenfachwirt, das nebenberuflich ausgeübt wird, Teil einer mehraktigen einheitlichen Berufsausbildung?15.06.2018
#494Verfahrensrecht – Zur Geschäftsführerhaftung bei Bestellung eines vorläufigen Sachwalters15.06.2018
#495Umsatzsteuer – Unter welchen Voraussetzungen ist ein im Bereich der Auftragsforschung tätiger Betrieb gewerblicher Art einer Hochschule als gemeinnützig anzusehen?15.06.2018
#496Erbschaftsteuer – Sind Vorfälligkeitsentschädigungen, die im Rahmen einer Nachlasspflegschaft für die Ablösung von Darlehen angefallen sind, als Nachlassverbindlichkeiten abzugsfähig?15.06.2018
#497Körperschaftsteuer – Sind Vergütungen für Fremdkapital, die nach § 8a KStG in der für 2004 gültigen Fassung verdeckte Gewinnausschüttungen sind, im Sinne von § 8b KStG aF bei der Ermittlung des Einkommens außer Ansatz zu lassen?15.06.2018
#499Einkommensteuer – Führen die Zuteilung von Verizon-Aktien sowie eine damit verbundene zusätzliche Zahlung zu steuerpflichtigen Kapitaleinkünften?15.06.2018
#500Abgabenordnung: Verzögerungen bei der Denkmalbehörde gehen nicht zu Lasten der Steuerpflichtigen15.06.2018
#501Gewerbesteuer: Tätigkeit als (Werbefilm-)Produzentin ist keine freiberufliche Tätigkeit und deshalb gewerbesteuerpflichtig15.06.2018
#502Vorsteuervergütung: Vorsteuervergütung bei Rechnungsberichtigung nach § 31 Absatz 5 UStDV15.06.2018
#503Der "Verkauf von Ackerstatusrechten" ist keine landwirtschaftliche Dienstleistung13.06.2018
#504Keine begünstigte Handwerkerleistung bei Herstellung einer öffentlichen Mischwasserleitung13.06.2018
#505Abgeltungsteuer-Anwendung von § 20 Abs. 9 EStG auch bei fehlendem Zufluss von Kapitalerträgen nach dem 1. Januar 200913.06.2018
#506EuGH-Vorlage zur Anwendung der Kleinunternehmerregelung bei der Differenzbesteuerung unterliegenden Wiederverkäufern13.06.2018
#507Streitwert im Gewinnfeststellungsverfahren bei Beteiligung einer Kapitalgesellschaft13.06.2018
#508Ertragsteuerliche Behandlung von Sanierungsgewinnen13.06.2018
#509Bescheid über die Festsetzung von Eigenheimzulage - Sammelbescheid - Rechtswidrigkeit bei Teilverjährung13.06.2018
#510Kein Kindergeldanspruch wegen Zweitausbildung durch zeitliche Zäsur (hier: Steuerfachangestelltenausbildung und Zweitausbildung an der Wirtschaftsfachschule)06.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25