#451Deutsches Besteuerungsrecht bei Zahlung eines sog. signing bonus08.10.2018
#452Gewerbesteuerpflicht für Gewinne aus der Veräußerung von Anteilen an einer Mitunternehmerschaft (§ 7 Satz 2 Nr. 2 GewStG)08.10.2018
#453Aufgabe eines landwirtschaftlichen Betriebs - Verpächterwahlrecht bei Realteilung einer Mitunternehmerschaft08.10.2018
#454Berechnung des Unterschiedsbetrags gemäß § 4 Abs. 5 Satz 1 Nr. 6 Satz 3 Halbsatz 1 EStG08.10.2018
#455Im Rahmen von Unterhaltsverpflichtungen getragene Kranken- und gesetzliche Pflegeversicherungsbeiträge des Kindes08.10.2018
#456Keine Billigkeitsmaßnahme wegen behaupteter Verfassungswidrigkeit der Mindestbesteuerung08.10.2018
#457Streitwert in Fällen der Verlustberücksichtigung08.10.2018
#458Änderung des Tabelleneintrags darf versagt werden, wenn Insolvenzschuldner keinen Widerspruch gegen Forderungsanmeldung erhoben hat08.10.2018
#459Keine Eigenheimzulage für Immobilienobjekt im EU-Ausland08.10.2018
#460Keine Berücksichtigung der Zweckbindung nach dem Wohnraumförderungsgesetz bei Einheitsbewertung08.10.2018
#461Umfang der Gewerbesteuerbarkeit eines Gewinns aus der Veräußerung eines Mitunternehmeranteils08.10.2018
#462Zur Wiedereinsetzung bei fehlgeschlagenem Postaustausch zwischen Behörde und Gericht08.10.2018
#463Im Wesentlichen inhaltsgleich mit BFH-Urteil vom 17.05.2018 VI R 66/15 - Aufgabe eines landwirtschaftlichen Betriebs - Verpächterwahlrecht bei Realteilung einer Mitunternehmerschaft08.10.2018
#464Zum Aufrechnungsverbot gemäß § 96 Abs. 1 Nr. 1 InsO08.10.2018
#465Vereinbarkeit der nationalen Milchquote für das Milchwirtschaftsjahr 2013/14 mit Unionsrecht - Keine laufende Anpassung der einzelstaatlichen Milchquoten an die jeweilige Marktsituation08.10.2018
#466Kindergeld – Zum Vorliegen einer einheitlichen mehraktigen Berufsausbildung, wenn eine ausgebildete Bankkauffrau neben einer Berufstätigkeit in Vollzeit zunächst als Akademiestudentin in Teilzeit eingeschrieben ist und danach einen Bachelorstudiengang Wirtschaftswissenschaften absolviert, für den eine mindestens dreijährige Berufstätigkeit im Ausbildungsberuf Voraussetzung ist01.10.2018
#467Verfahrensrecht – Bestehen ernstliche Zweifel an der Höhe des Zinssatzes für Aussetzungszinsen von jährlich 6 % für Zeiträume bis zum 31.3.2015?01.10.2018
#468Kraftfahrzeugsteuer – Setzt die Steuerbefreiung für Krankentransporter voraus, dass das Fahrzeug ausschließlich zu dringenden Soforteinsätzen verwendet wird?01.10.2018
#469Grundsteuer/Bewertungsrecht – Unterliegen Ferienhäuser eines gemeinnützigen Vereins der Grundsteuer?01.10.2018
#470Gewerbesteuer – Hat eine Hinzurechnung von Miet- und Pachtzinsen auch dann zu erfolgen, soweit diese in den Aktivposten „unfertige Erzeugnisse“ einbezogen wurden?01.10.2018
#471Einkommensteuer – Zur Steuerbarkeit von Schadensersatzzahlungen aufgrund der Verletzung von Markenrechten01.10.2018
#472Einkommensteuer – Wen trifft die Feststellungslast für das Vorliegen eines landwirtschaftlichen Betriebs für Zwecke der Steuerpflicht eines Veräußerungsgewinns?01.10.2018
#473Einkommensteuer – Zur Frage der Anerkennung eines Mietverhältnisses zwischen einer KG und der Ehefrau eines Kommanditisten über einen im privaten Wohnhaus belegenen Raum und zur Frage, ob insoweit eine Betriebsstätte der KG vorliegt01.10.2018
#474Kapitalertragsteuer/Körperschaftsteuer: Fremdübliche Konzessionsabgaben sind keine verdeckten Gewinnausschüttungen (vGA) bei öffentlichen Versorgungsbetrieben01.10.2018
#475Abgabenordnung: Einwendungsausschluss nach § 166 AO, wenn der haftende frühere Geschäftsführer wegen offener Gehaltsforderungen selbst Insolvenzgläubiger des Steuerschuldners ist und keinen Widerspruch eingelegt hat01.10.2018
#476Vorsteuervergütung: Wirksamer Antrag trotz unvollständiger, aber ergänzungsfähiger elektronischer Rechnungsvorlage01.10.2018
#477Schenkungsteuer bei Weiterleitung veruntreuter Geldbeträge30.09.2018
#478Erneut: Kindergeldanspruch bei mehraktigen Ausbildungsmaßnahmen30.09.2018
#479Keine Kürzung des inländischen Kindergeldanspruchs, wenn die Weiterleitung des Kindergeldantrags an den vorrangig zuständigen Staat unterblieben ist30.09.2018
#480Kein Nachweis eines niedrigeren Grundstückswerts durch den Bilanzansatz oder durch Ableitung aus dem Kaufpreis für einen Gesellschaftsanteil26.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31