#3781Wirksamkeit von Erledigungserklärungen18.04.2018
#3782Keine Verlängerung des Kindergeldanspruchs über die Vollendung des 25. Lebensjahres hinaus wegen Dienst im Katastrophenschutz18.04.2018
#3783Britische sog. Claw-back-Besteuerung und Abkommensrecht - Korrekturverfahren nach § 13 Abs. 4 InvStG 2004 a.F. - Änderung der höchstrichterlichen Rechtsprechung i.S. von § 176 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 AO - Verlegung des Termins zur mündlichen Verhandlung18.04.2018
#3784Einkommensteuer – Führt die Übernahme von Beiträgen zur Berufshaftpflichtversicherung, zur Rechtsanwaltskammer und zum Deutschen Anwaltsverein sowie der Umlage für das besondere elektronische Anwaltspostfach für eine angestellte Rechtsanwältin durch die Arbeitgeberin zu Arbeitslohn?16.04.2018
#3787Körperschaftsteuer – Zur Ermittlung eines angemessenen Firmenwerts bei Erwerb eines Einzelunternehmens durch eine GmbH von einer den Gesellschaftern nahestehenden Person16.04.2018
#3789Einkommensteuer – Führt die Übernahme von Beiträgen zur Berufshaftpflichtversicherung, zur Rechtsanwaltskammer und zum Deutschen Anwaltsverein sowie der Umlage für das besondere elektronische Anwaltspostfach für eine angestellte Rechtsanwältin durch die Arbeitgeberin zu Arbeitslohn?16.04.2018
#3792Körperschaftsteuer – Zur Ermittlung eines angemessenen Firmenwerts bei Erwerb eines Einzelunternehmens durch eine GmbH von einer den Gesellschaftern nahestehenden Person16.04.2018
#3795Zur Änderung einer Grunderwerbsteuerfestsetzung gemäß § 164 Abs. 2 AO i.V.m. § 16 Abs. 3 Nr. 2 GrEStG nach Überschreiten der Zwei-Jahres-Frist aufgrund eines nachträglich vertraglich vereinbarten Kaufpreisminderungsrechts15.04.2018
#3796Zur Abzugsfähigkeit von Prozesskosten als außergewöhnliche Belastung, hier: Aufwendungen aufgrund von Streitigkeiten über das Umgangsrecht mit der Tochter15.04.2018
#3798Zur Änderung einer Grunderwerbsteuerfestsetzung gemäß § 164 Abs. 2 AO i.V.m. § 16 Abs. 3 Nr. 2 GrEStG nach Überschreiten der Zwei-Jahres-Frist aufgrund eines nachträglich vertraglich vereinbarten Kaufpreisminderungsrechts15.04.2018
#3799Zur Abzugsfähigkeit von Prozesskosten als außergewöhnliche Belastung, hier: Aufwendungen aufgrund von Streitigkeiten über das Umgangsrecht mit der Tochter15.04.2018
#3800Sachliche Verflechtung bei Betriebsaufspaltung - Überlagerung durch eine Betriebsverpachtung im Ganzen - Urteilsaufhebung aufgrund unzureichender Sachverhaltfeststellungen04.04.2018
#3801Gemeinnützigkeit einer Stiftung schweizerischen Rechts - Anforderungen an die Satzung - Darlegung einer Rechtsverletzung i.S. des § 40 Abs. 2 FGO04.04.2018
#3802Ermittlung einer doppelten Besteuerung bei Hinterbliebenenrenten04.04.2018
#3803Ermäßigter Steuersatz für das Legen eines Hauswasseranschlusses04.04.2018
#3804Werbungskostenabzug bei beruflicher Nutzung einer im Miteigentum von Ehegatten stehenden Wohnung04.04.2018
#3805Keine Erbschaftsteuerbefreiung für den Erwerb eines Anspruchs auf Verschaffung von Eigentum an einem Familienheim04.04.2018
#3806Betriebsstättenzurechnung und Abgeltungswirkung bei gewerblich geprägter KG im Nicht-DBA-Fall04.04.2018
#3807Sachliche Verflechtung bei Betriebsaufspaltung - Überlagerung durch eine Betriebsverpachtung im Ganzen - Urteilsaufhebung aufgrund unzureichender Sachverhaltfeststellungen04.04.2018
#3808Gemeinnützigkeit einer Stiftung schweizerischen Rechts - Anforderungen an die Satzung - Darlegung einer Rechtsverletzung i.S. des § 40 Abs. 2 FGO04.04.2018
#3809Ermittlung einer doppelten Besteuerung bei Hinterbliebenenrenten04.04.2018
#3810Ermäßigter Steuersatz für das Legen eines Hauswasseranschlusses04.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75
76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125
126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136