#3151Einkommensteuer: Keine nachträgliche Änderung der Zuordnung von Darlehen zu den Anschaffungskosten bei einheitlicher Kaufpreiszahlung durch spätere Darlehensrückabwicklung mit anschließender Neufinanzierung15.03.2018
#3152Umsatzsteuer: Dienstwagen für Ehegatten mit Minijob15.03.2018
#3153Einkommensteuer: Dienstwagen für Ehegatten mit Minijob15.03.2018
#3155Einkommensteuer – Zur Frage der Gewinnermittlungsart eines an einer ausländischen Kapitalgesellschaft atypisch still Beteiligten (sog. „Goldfinger-Modell“)15.03.2018
#3156Körperschaftsteuer – Verstößt § 8b Abs. 4 KStG in der für 2005 gültigen Fassung gegen die Kapitalverkehrsfreiheit, soweit diese Vorschrift Erlöse aus der Liquidation einer US-amerikanischen Inc. von der Steuerbefreiung ausnimmt?15.03.2018
#3157Körperschaftsteuer – Unter welchen Voraussetzungen stellen Teilwertabschreibungen auf Forderungen aus Warenlieferungen an ausländische Tochtergesellschaften nach § 8b Abs. 3 KStG in der bis 2007 gültigen Fassung nicht abzugsfähige Gewinnminderungen dar?15.03.2018
#3158Körperschaftsteuer – Unter welchen Voraussetzungen stellen Teilwertabschreibungen auf Forderungen aus Warenlieferungen an ausländische Tochtergesellschaften nach § 8b Abs. 3 KStG in der ab 2008 gültigen Fassung nicht abzugsfähige Gewinnminderungen dar?15.03.2018
#3159Umsatzsteuer – Zur Frage, ob und in welcher Form der Betreiber einer Pferdepension, der seine Umsätze nach allgemeinen Regeln versteuern will, auf die Durchschnittssatzbesteuerung verzichten muss15.03.2018
#3160Umsatzsteuer/Insolvenzrecht – Setzt eine Vorsteuervergütung zugunsten der Insolvenzmasse aufgrund einer Quotenzahlung voraus, dass hinsichtlich der betroffenen Entgeltforderungen zuvor eine Vorsteuerkürzung erfolgte und der Betrag tatsächlich eingezogen wurde?15.03.2018
#3161Kraftfahrzeugsteuer – Setzt eine Steuerbefreiung als Fahrzeug zur Krankenbeförderung voraus, dass das Fahrzeug ausschließlich für dringende Soforteinsätze verwendet wird?15.03.2018
#3162Zur Frage der Steuerpflicht von Zinsen aus einer Kapitallebensversicherung15.03.2018
#3163Ist der Kläger als Geschäftsführer der Komplementärin einer KG mittelbar der Geschäftsführer der KG gewesen sei, kommt er neben der Komplementär-GmbH als Haftungsschuldner für Steuerrückstände der KG in Frage15.03.2018
#3165Gewerbesteuer: "Klassische" Bauträgerschaft steht erweiterter Kürzung nach § 9 Nr. 1 Satz 2 GewStG nicht entgegen15.03.2018
#3166Eine Organgesellschaft haftet für solche Steuern des Organträgers, für welche die Organschaft zwischen ihnen steuerlich von Bedeutung ist15.03.2018
#3167Ermittlung des Verkehrswertes eines denkmalgeschützten und sanierungsbedürftigen Mehrfamilienhauses im Zeitpunkt der Veräußerung15.03.2018
#3168Pharmazeutische Substanzen sind nur dann von den Zöllen befreit, wenn sie sowohl durch die CAS Nr. identifiziert als auch durch den Internationalen Freinamen (INN) in Anhang 3 der Kombinierten Nomenklatur erfasst werden15.03.2018
#3169Zur zolltariflichen Einordnung von aus Taiwan eingeführten Speichermodulen15.03.2018
#3170Zur Frage des Umfangs der umsatzsteuerpflichtigen (Versandhandels)Umsätze einer im europäischen Ausland ansässigen Internetapotheke gegenüber inländischen Kunden15.03.2018
#3171Notwendige Beweiserhebung hinsichtlich der Unterlagen zur Dokumentation eines PC-Kassensystems14.03.2018
#3173Kindergeld: Streitgegenstand einer (Untätigkeits-)Klage gegen einen Kindergeld-Ablehnungsbescheid; Pflegekinder - Haushaltsaufnahme nicht zu Erwerbszwecken14.03.2018
#3174Bezeichnung des Klagebegehrens14.03.2018
#3175Kein privates Veräußerungsgeschäft: Einlösung der Xetra-Gold Inhaberschuldverschreibung und Erfüllung des Sachleistungsanspruchs14.03.2018
#3176Berichtigungsmöglichkeit nach § 129 AO bei Abweichen des erklärten Arbeitslohns von dem elektronisch beigestellten Arbeitslohn14.03.2018
#3177Entgeltliche Mieterdienstbarkeit als grunderwerbsteuerrechtliche Gegenleistung14.03.2018
#3178Notwendige Beweiserhebung hinsichtlich der Unterlagen zur Dokumentation eines PC-Kassensystems14.03.2018
#3180Kindergeld: Streitgegenstand einer (Untätigkeits-)Klage gegen einen Kindergeld-Ablehnungsbescheid; Pflegekinder - Haushaltsaufnahme nicht zu Erwerbszwecken14.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50