#1681Kindergeld – Zum Vorliegen einer einheitlichen mehraktigen Berufsausbildung, wenn eine ausgebildete Bankkauffrau neben einer Berufstätigkeit in Vollzeit zunächst als Akademiestudentin in Teilzeit eingeschrieben ist und danach einen Bachelorstudiengang Wirtschaftswissenschaften absolviert, für den eine mindestens dreijährige Berufstätigkeit im Ausbildungsberuf Voraussetzung ist01.10.2018
#1682Verfahrensrecht – Bestehen ernstliche Zweifel an der Höhe des Zinssatzes für Aussetzungszinsen von jährlich 6 % für Zeiträume bis zum 31.3.2015?01.10.2018
#1683Verfahrensrecht – Bestehen ernstliche Zweifel an der Höhe des Zinssatzes für Aussetzungszinsen von jährlich 6 % für Zeiträume bis zum 31.3.2015?01.10.2018
#1684Kraftfahrzeugsteuer – Setzt die Steuerbefreiung für Krankentransporter voraus, dass das Fahrzeug ausschließlich zu dringenden Soforteinsätzen verwendet wird?01.10.2018
#1685Kraftfahrzeugsteuer – Setzt die Steuerbefreiung für Krankentransporter voraus, dass das Fahrzeug ausschließlich zu dringenden Soforteinsätzen verwendet wird?01.10.2018
#1686Grundsteuer/Bewertungsrecht – Unterliegen Ferienhäuser eines gemeinnützigen Vereins der Grundsteuer?01.10.2018
#1687Grundsteuer/Bewertungsrecht – Unterliegen Ferienhäuser eines gemeinnützigen Vereins der Grundsteuer?01.10.2018
#1688Gewerbesteuer – Hat eine Hinzurechnung von Miet- und Pachtzinsen auch dann zu erfolgen, soweit diese in den Aktivposten „unfertige Erzeugnisse“ einbezogen wurden?01.10.2018
#1689Gewerbesteuer – Hat eine Hinzurechnung von Miet- und Pachtzinsen auch dann zu erfolgen, soweit diese in den Aktivposten „unfertige Erzeugnisse“ einbezogen wurden?01.10.2018
#1690Einkommensteuer – Zur Steuerbarkeit von Schadensersatzzahlungen aufgrund der Verletzung von Markenrechten01.10.2018
#1691Einkommensteuer – Zur Steuerbarkeit von Schadensersatzzahlungen aufgrund der Verletzung von Markenrechten01.10.2018
#1692Einkommensteuer – Wen trifft die Feststellungslast für das Vorliegen eines landwirtschaftlichen Betriebs für Zwecke der Steuerpflicht eines Veräußerungsgewinns?01.10.2018
#1693Einkommensteuer – Wen trifft die Feststellungslast für das Vorliegen eines landwirtschaftlichen Betriebs für Zwecke der Steuerpflicht eines Veräußerungsgewinns?01.10.2018
#1694Einkommensteuer – Zur Frage der Anerkennung eines Mietverhältnisses zwischen einer KG und der Ehefrau eines Kommanditisten über einen im privaten Wohnhaus belegenen Raum und zur Frage, ob insoweit eine Betriebsstätte der KG vorliegt01.10.2018
#1695Einkommensteuer – Zur Frage der Anerkennung eines Mietverhältnisses zwischen einer KG und der Ehefrau eines Kommanditisten über einen im privaten Wohnhaus belegenen Raum und zur Frage, ob insoweit eine Betriebsstätte der KG vorliegt01.10.2018
#1696Kapitalertragsteuer/Körperschaftsteuer: Fremdübliche Konzessionsabgaben sind keine verdeckten Gewinnausschüttungen (vGA) bei öffentlichen Versorgungsbetrieben01.10.2018
#1697Kapitalertragsteuer/Körperschaftsteuer: Fremdübliche Konzessionsabgaben sind keine verdeckten Gewinnausschüttungen (vGA) bei öffentlichen Versorgungsbetrieben01.10.2018
#1698Abgabenordnung: Einwendungsausschluss nach § 166 AO, wenn der haftende frühere Geschäftsführer wegen offener Gehaltsforderungen selbst Insolvenzgläubiger des Steuerschuldners ist und keinen Widerspruch eingelegt hat01.10.2018
#1699Abgabenordnung: Einwendungsausschluss nach § 166 AO, wenn der haftende frühere Geschäftsführer wegen offener Gehaltsforderungen selbst Insolvenzgläubiger des Steuerschuldners ist und keinen Widerspruch eingelegt hat01.10.2018
#1700Vorsteuervergütung: Wirksamer Antrag trotz unvollständiger, aber ergänzungsfähiger elektronischer Rechnungsvorlage01.10.2018
#1701Vorsteuervergütung: Wirksamer Antrag trotz unvollständiger, aber ergänzungsfähiger elektronischer Rechnungsvorlage01.10.2018
#1702Schenkungsteuer bei Weiterleitung veruntreuter Geldbeträge30.09.2018
#1703Schenkungsteuer bei Weiterleitung veruntreuter Geldbeträge30.09.2018
#1704Erneut: Kindergeldanspruch bei mehraktigen Ausbildungsmaßnahmen30.09.2018
#1705Erneut: Kindergeldanspruch bei mehraktigen Ausbildungsmaßnahmen30.09.2018
#1706Keine Kürzung des inländischen Kindergeldanspruchs, wenn die Weiterleitung des Kindergeldantrags an den vorrangig zuständigen Staat unterblieben ist30.09.2018
#1707Keine Kürzung des inländischen Kindergeldanspruchs, wenn die Weiterleitung des Kindergeldantrags an den vorrangig zuständigen Staat unterblieben ist30.09.2018
#1708Kein Nachweis eines niedrigeren Grundstückswerts durch den Bilanzansatz oder durch Ableitung aus dem Kaufpreis für einen Gesellschaftsanteil26.09.2018
#1709Kein Nachweis eines niedrigeren Grundstückswerts durch den Bilanzansatz oder durch Ableitung aus dem Kaufpreis für einen Gesellschaftsanteil26.09.2018
#1710Begründung einer konkludenten Mitunternehmerschaft bei Landwirtsehegatten26.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50