#1591Einkommensteuer - Nichtanwendbarkeit von § 7i Abs. 1 Satz 1 EStG für ein im Ausland belegenes Baudenkmal verstößt nicht gegen Europarecht15.04.2019
#1592Einkommensteuer - Nichtanwendbarkeit von § 7i Abs. 1 Satz 1 EStG für ein im Ausland belegenes Baudenkmal verstößt nicht gegen Europarecht15.04.2019
#1593Einkommensteuer - Kein Abzug von Abbruchkosten als Absetzung für außergewöhnliche Abnutzung, wenn bei Erwerb eine grundlegende Umgestaltung geplant war, die wirtschaftlich einem Abbruch und anschließendem Neubau gleich kommt, und zur Reichweite des Vorläufigkeitsvermerks wegen „Liebhaberei“15.04.2019
#1594Einkommensteuer - Kein Abzug von Abbruchkosten als Absetzung für außergewöhnliche Abnutzung, wenn bei Erwerb eine grundlegende Umgestaltung geplant war, die wirtschaftlich einem Abbruch und anschließendem Neubau gleich kommt, und zur Reichweite des Vorläufigkeitsvermerks wegen „Liebhaberei“15.04.2019
#1595Einkommensteuer - Kein Abzug von Abbruchkosten als Absetzung für außergewöhnliche Abnutzung, wenn bei Erwerb eine grundlegende Umgestaltung geplant war, die wirtschaftlich einem Abbruch und anschließendem Neubau gleich kommt, und zur Reichweite des Vorläufigkeitsvermerks wegen „Liebhaberei“15.04.2019
#1596Einkommensteuer - Keine Ermächtigung zur Feststellung einer steuerfreien Gewinnausschüttung im Feststellungsbescheid nach § 18 AStG15.04.2019
#1597Einkommensteuer - Keine Ermächtigung zur Feststellung einer steuerfreien Gewinnausschüttung im Feststellungsbescheid nach § 18 AStG15.04.2019
#1598Einkommensteuer - Keine Ermächtigung zur Feststellung einer steuerfreien Gewinnausschüttung im Feststellungsbescheid nach § 18 AStG15.04.2019
#1599Umsatzsteuer - Zur Aufteilung von Vorsteuerbeträgen bei einem gemischt genutzten Gebäudes nach dem sog. Flächenschlüssel15.04.2019
#1600Umsatzsteuer - Zur Aufteilung von Vorsteuerbeträgen bei einem gemischt genutzten Gebäudes nach dem sog. Flächenschlüssel15.04.2019
#1601Umsatzsteuer - Zur Aufteilung von Vorsteuerbeträgen bei einem gemischt genutzten Gebäudes nach dem sog. Flächenschlüssel15.04.2019
#1602Schenkungsteuer – Zur Frage, ob und wie eine im Schenkungsvertrag aufschiebend bedingt vereinbarte Verbindlichkeit abzuzinsen ist15.04.2019
#1603Schenkungsteuer – Zur Frage, ob und wie eine im Schenkungsvertrag aufschiebend bedingt vereinbarte Verbindlichkeit abzuzinsen ist15.04.2019
#1604Schenkungsteuer – Zur Frage, ob und wie eine im Schenkungsvertrag aufschiebend bedingt vereinbarte Verbindlichkeit abzuzinsen ist15.04.2019
#1605Umsatzsteuer – Zur Steuerfreiheit von Supervisionsleistungen15.04.2019
#1606Umsatzsteuer – Zur Steuerfreiheit von Supervisionsleistungen15.04.2019
#1607Umsatzsteuer – Zur Steuerfreiheit von Supervisionsleistungen15.04.2019
#1608Umsatzsteuer/Verfahrensrecht – Stellt die während des vorläufigen Insolvenzverfahrens unter Eigenverwaltung entstandene Umsatzsteuer eine Masseverbindlichkeit dar?15.04.2019
#1609Umsatzsteuer/Verfahrensrecht – Stellt die während des vorläufigen Insolvenzverfahrens unter Eigenverwaltung entstandene Umsatzsteuer eine Masseverbindlichkeit dar?15.04.2019
#1610Umsatzsteuer/Verfahrensrecht – Stellt die während des vorläufigen Insolvenzverfahrens unter Eigenverwaltung entstandene Umsatzsteuer eine Masseverbindlichkeit dar?15.04.2019
#1611Verfahrensrecht – Zur Wiedereinsetzung in den vorigen Stand, wenn Bescheide zu verschiedenen Steuerarten gleichzeitig ergangen sind, aber nicht gegen alle Bescheide Einspruch eingelegt wurde15.04.2019
#1612Verfahrensrecht – Zur Wiedereinsetzung in den vorigen Stand, wenn Bescheide zu verschiedenen Steuerarten gleichzeitig ergangen sind, aber nicht gegen alle Bescheide Einspruch eingelegt wurde15.04.2019
#1613Verfahrensrecht – Zur Wiedereinsetzung in den vorigen Stand, wenn Bescheide zu verschiedenen Steuerarten gleichzeitig ergangen sind, aber nicht gegen alle Bescheide Einspruch eingelegt wurde15.04.2019
#1614Verfahrensrecht – Zur Zulässigkeit einer Fortsetzungsfeststellungsklage nach Erledigung eines dinglichen Arrests15.04.2019
#1615Verfahrensrecht – Zur Zulässigkeit einer Fortsetzungsfeststellungsklage nach Erledigung eines dinglichen Arrests15.04.2019
#1616Verfahrensrecht – Zur Zulässigkeit einer Fortsetzungsfeststellungsklage nach Erledigung eines dinglichen Arrests15.04.2019
#1617Kindergeld – Zur Frage des inländischen Wohnsitzes bzw. gewöhnlichen Aufenthaltes bei einem polnischen Unternehmer, der im Inland Bauleistungen erbringt15.04.2019
#1618Kindergeld – Zur Frage des inländischen Wohnsitzes bzw. gewöhnlichen Aufenthaltes bei einem polnischen Unternehmer, der im Inland Bauleistungen erbringt15.04.2019
#1619Kindergeld – Zur Frage des inländischen Wohnsitzes bzw. gewöhnlichen Aufenthaltes bei einem polnischen Unternehmer, der im Inland Bauleistungen erbringt15.04.2019
#1620Kostenrecht: Anrechnung der Geschäftsgebühr bei Anwaltswechsel; Erstattungsfähigkeit von im EU-Ausland gezahlter Umsatzsteuer (hier: Spanien)15.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50