StBVV

EUR (D) 64,00*
* inkl. USt.,
ohne Versandkosten

Alles zum neuen Vergütungsrecht der Steuerberater: Dieser Kommentar ist das ideale Werk zum schnellen Nachschlagen bei den typischen Praxisfragen zur Vergütung der Steuerberater. Für die 7. Auflage wurden alle wichtigen Änderungen durch die umfangreiche Novellierung des Vergütungsrechts zur neuen StBVV eingearbeitet.

Die kompetente Kommentierung bietet auch:
umfassende Informationen zur Abrechnung vereinbarer Leistungen mit einem rund 50 Punkte umfassenden Katalog
detaillierte Gebührentabellen mit häufig vorkommenden Gebührenbruchteilen
eine informative Einführung mit Hinweisen zur Durchsetzung des Vergütungsanspruchs, zur Abrechnungsgestaltung und zum Honorargespräch
ein detailliertes Streitwert-ABC

Unter Praktikern besonders geschätzt ist das übersichtliche Handregister, das Sie rasch und einfach zu den für Sie relevanten Informationen navigieren lässt.
Mitbegründet von Horst Meyer, Steuerberater in Lüneburg, fortgeführt von Dr. Christoph Goez, Rechtsanwalt/Fachanwalt für Steuerrecht in Münster, Vizepräsident des DUV – Deutscher Unternehmenssteuerverband e.V., und Gerald Schwamberger, Steuerberater/Wirtschaftsprüfer in Göttingen, Mitglied des Gebührenausschusses der Steuerberaterkammer Niedersachsen, unter Mitarbeit von Thomas Volkmann, Rechtsanwalt/Fachanwalt für Steuerrecht, Geschäftsführer des Steuerberaterverbandes Hamburg e.V., und Dipl.-Finanzwirt Walter Jost, Geschäftsstellenleiter und Kostenbeamter des Finanzgerichts des Saarlandes

Zu beziehen: http://www.esv.info/978-3-503-14429-7

Zivilrechtliche Haftung und strafrechtliche Risiken des Steuerberaters

image004zivilrechthaftungf

Zivilrechtliche Haftung und strafrechtliche Risiken des Steuerberaters
Grundlagen, Gefahrenschwerpunkte, Vermeidungsstrategien

ISBN978-3-503-12483-1
eBook (PDF-Datei): 978-3-503-12609-5
274 Seiten, 14,4 x 21 cm, kartoniert
EUR (D) 44,80*

So schützen Sie sich vor Regressfällen!

Die tägliche Arbeit des Steuerberaters birgt erhebliche Gefahren: Ihm wird eine umfassende und fehlerfreie Beratung abverlangt. Dabei sieht er sich mit immer mehr Haftungsrisiken konfrontiert.

Agieren statt Abwarten
Dr. Christoph Goez gibt in diesem Buch seine langjährige Erfahrung als Prozessvertreter wie auch als Verteidiger für Steuerberater weiter. Er zeigt Ihnen die Gefahrensituationen in der Beratungspraxis und Ihre Handlungsspielräume auf. Mit

• konkreten Tipps für die Prävention, Abwehr und Strafvermeidung
  • wertvollen Mustern für den Selbstschutz, z.B. für die Vereinbarung einer Haftungsbegrenzung
  • einer präzisen Auswertung der aktuellen Rechtsprechung und schnell auffindbaren Leitsätzen zum jeweiligen Problem!

Von der Büroorganisation bis zur Verjährung – in diesem Werk finden Sie umfassende Antworten auf Ihre Fragen zur beruflichen Haftung.

Von Dr. Christoph Goez, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Fachanwalt für Erbrecht, Vizepräsident des DUV – Deutscher Unternehmenssteuer Verband e.V., Lehrbeauftragter an der Deutschen Universität für Weiterbildung Berlin

Bezug: http://www.esv.info/978-3-503-12483-1

Vernehmungscoaching für die anwaltliche Praxis

image001_vernehmungscoaching

Von Bertil Jakobson, Fachanwalt für Straf- und Verkehrsrecht, Moers

Ein Strafverteidiger erläutert die interdisziplinären Techniken

Gesprächs- und Vernehmungsführung, Menschen beeinflussen und manipulieren, nonverbal und emotional kommunizieren.

Die Kommunikation zwischen Menschen ist ein hochkomplexer Vorgang, der nicht nur aus verbalen Botschaften besteht.

Lautlose Signale wie Körperhaltung, Gestik oder Mimik und emotionale Reaktionen prägen ein Gespräch oft nachhaltiger, als das gesprochene Wort es alleine vermag. Aber selbst wenn Menschen ein und dasselbe Wort verwenden, ist nicht gewährleistet, dass beide das gleiche Verständnis von dem betreffenden Wort haben. Dolmetscher können Fragen in einem Gerichtsverfahren ungewollt verfremden, Suggestivfragen falsche Erinnerungen hervorrufen und Manipulationstechniken Gespräche völlig sabotieren. Täuschung, Lüge und Irrtum können falsche Urteile verursachen.

Mit dem vorliegenden Buch erklärt ein Strafverteidiger zahlreiche Möglichkeiten, wie man mit diesen Problemen anlässlich einer Kommunikation umgehen und gleichzeitig die eigenen Fähigkeiten in der Gesprächs- und Vernehmungsführung optimieren kann. Zu den Inhalten des Buches gehören u.a.:

• Der Waffenfokus
  • Adaptive Reaktionen
  • Paralinguistische Warnsignale
  • Falsche Feedbacks
  • Der Othello-Fehler
  • Mikroexpressionen
  • Gruppenkonformität
  • Paraphrasierungstechniken
  • Veränderungsblindheit
  • Der Hofeffekt
  • Negative Tatsachen
  • u.v.m.

Bertil Jakobson, Jahrgang 1976, Fachanwalt für Straf- und Verkehrsrecht, beschäftigt sich seit Jahren mit Möglichkeiten, Erkenntnisse anderer Wissenschaften in der täglichen Gesprächs- und Vernehmungspraxis des Rechtsanwalts zu nutzen. Mit dem vorliegenden Buch erfolgt nun die erste praxisnahe Darstellung der gewonnen Erkenntnisse.

Fachbuch, 2013, 472 Seiten

Auch auf Tablets und Handys lesbar.

Zu beziehen bei: http://www.grin.com/de/e-book/210104/vernehmungscoaching-fuer-die-anwaltliche-praxis